Sonntag, 10. Oktober 2021

Better Access Charts: Formatierung der Data-Labels

Seit der Version 1.25.21 ist es möglich, den konkreten Wert eines Datenpunktes mit Hilfe eines Data-Labels sichtbar zu machen. Dabei wurde immer die Standardschrift verwendet.

Ab sofort kann das Aussehen der Data-Labels über die folgenden fünf Eigenschaften festgelegt werden:

Mit diesen neuen Eigenschaften kann nun die Schriftfarbe, die Schriftart und -größe festgelegt werden. Außerdem können die Data-Labels jetzt auch fett und kursiv formatiert werden. Damit bleiben hinsichtlich der Formatierung keine Wünsche mehr offen.

Die Formatierung der Data-Labels kann am Ende z.B. so aussehen:

Die Data-Label sind in der Farbe rot, der Schriftart Algerian und der Schriftgröße 16 als fett und kursiv formatiert. Dieses Beispiel ist sicher etwas übertrieben. Es soll ja nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Der entsprechende Code wird ungefähr so aussehen:

In den Zeilen 3 bis 7 werden die oben genannten Eigenschaften auf die entsprechenden Werte gesetzt.

Die aktuelle Version von Better Access Charts steht wie immer auf GitHub bereit:
https://github.com/team-moeller/better-access-charts

Keine Kommentare: