Mittwoch, 24. November 2021

Better Access PivotTable: Interaktiv oder nicht interaktiv

Bei Hamlet heißt es "Sein oder nicht sein". Für Better Access PivotTable lautet die Frage "interaktiv oder nicht interaktiv". 😎

Mit dem aktuelle Release wird eine Eigenschaft verfügbar gemacht, mit der eingestellt werden kann, ob die erzeugte Pivot Tabelle interaktiv ist - oder eben nicht.

In der interaktiven Version kann der Benutzer Spalten und Zeilen bestimmen, die Sortierung ändern und vieles andere mehr. Das Ergebnis sieht ungefähr so aus:

Wenn die Pivot Tabelle nicht interaktiv erstellt wird, dann ist all dies nicht möglich. Die Daten in der Pivot Tabelle werden lediglich, wie spezifiziert, angezeigt. Der Benutzer hat keine Möglichkeit zur Interaktion. Das Ergebnis sieht dann ungefähr so aus:

Gesteuert wird dies über eine neue Eigenschaft mit dem Namen "IsInteractivce".

In der Zeile 4 wird die Eigenschaft IsInteractive auf den Wert True gesetzt.

Mit diesem Release hat der Entwickler jetzt die Möglichkeit, dem User die Bearbeitung der Daten zu erlauben - oder zu versagen.

Die aktuelle Version von Better Access PivotTable steht wie immer auf GitHub bereit:
https://github.com/team-moeller/better-access-pivottable

Keine Kommentare: