Freitag, 11. Dezember 2020

Better Access Charts: Farbe statt grau in grau

Unterschiedliche Farben in einem Chart helfen die verschiedenen Datenreihen auseinanderzuhalten.

Bisher waren die Farbwerte in unserem Projekt fest einprogrammiert. Es gab genau sieben Farbcodes. Ab dem achten Datensatz wurden alle weiteren Datenpunkte in grau dargestellt.

Es ist klar, dass hierfür eine Lösung hermusste. Die Lösung ist gefunden. Die Farbcodes werden dynamisch generiert. Eine kleine Funktion ermittelt zufällige Farbcodes, diese werden dann im Chart verwendet.

So sieht das Ergebnis aus:



Jeder Chart hat seine ganz eigenen Farben. Damit ist das Projekt jetzt unabhängig von fest vorgegebenen Farbcodes. Dabei ist es ganz egal ob es um 5 oder um 15 Datensätze handelt.

Die aktuelle Version von Better Access Charts steht wie immer auf GitHub bereit:
https://github.com/team-moeller/better-access-charts

Keine Kommentare: